Zutaten:
- 6 Eier
- 120g Zucker
- 100 g glattes Mehl
- 80 g gemahlene Pistazien
- Für die Creme:
- 200g schnittfestes Nuss Nougat z. B von Dr. Oetker
- 150 ml Guma Patisserie Creme
- 250g Mascarpone
- 1 Pkg. Qimiq classic
- 60g Zucker
Zubereitung:
Die Pistazienkerne mahlen, Eier teilen und das Eiklar zu einem festen Schnee rühren. Die Dotter mit dem Zucker sehr schaumig rühren und abwechselnd Mehl/Pistazien und den Schnee unterheben. Bei 200 Grad ca. 10 min Ober/Unterhitze backen. Noch warm einrollen (dazu Backpapier auf den gebackenen Teig geben und einrollen). Wenn die Rolle ausgekühlt ist mit der Nuss-Nougat-Creme füllen.
In der Zwischenzeit für die Creme das Nuss-Nougat in kleinen Würfel schneiden. Die Guma Patisserie Creme aufkochen und das Nuss-Nougat darin auflösen. Danach die Mischung kaltstellen. Wenn sie erkaltet ist die Nougatsahne aufschlagen und Mascarpone, Qimiq und Staubzucker gut verrühren und danach wieder kalt stellen.
Tipp Regi:
Die gemahlenen Pistazienkerne mit dem Mehl vermischen und beides sieben dann wird es feiner. Gutes Gelingen eure
Mit folgendem Code erhält jeder einmalig einen 10% Nachlass im Qimiq Online Shop: (http://bit.ly/2Engm2Y). blg001-v3k6g8
Schöne Idee – ist gespeichert – 👀
Gefällt mirGefällt mir